CyberPower Systems GmbH

CyberPower Systems stellt Stromschutzlösung speziell für NAS-Systeme vor

Neue USV-Lösung schützt NAS-Systeme für 20 Cent pro Tag

München/Taipeh, 12. Juni 2017 – CyberPower Systems bringt mit der neuen RT650EI eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) für NAS-Systeme in Büro- und Heimumgebungen auf den Markt. Die kompakte USV überprüft fortwährend den Batteriezustand und meldet zeitnah, falls ein Austausch notwendig werden sollte. Ein Feature, das bisher nur teure USVs boten. Die RT650EI kostet 120 Euro in der Anschaffung und (ver)sichert NAS-Systeme für gerade einmal 20 Cent pro Tag; gerechnet auf eine Nutzungszeit von zwei Jahren. Die USV schützt das angeschlossene NAS-System mitsamt seiner Daten gegen sämtliche Störungen aus dem Stromnetz.

NAS-Systeme sind kleine Speicherwunder. Auf ihnen lässt sich in einem Netzwerk hohes Datenvolumen speichern und abrufen. Ein NAS arbeitet ähnlich wie ein Server. Die dort zentral gespeicherten Daten müssen aber nochmals parallel gesichert werden, um ein echtes Backup zu haben. Kommt es nämlich zu einer Überspannung aus dem Stromnetz kann der Controller des NAS zerstört werden. Damit sind die Daten zwar physisch noch vorhanden, aber nicht mehr von der Festplatte lesbar. Ist ein externes Backup der Daten vorhanden, dauert die Wiederherstellung meist mehrere Stunden und muss auf einem neu angeschafften NAS vorgenommen werden. Liegt kein Backup vor, ist der letzte Rettungsversuch eine teure Datenwiederherstellung.

Die Lösung: Eine USV sichert das angeschlosse...

(3)

USV (ver)sichert Macs und NAS-Speicher

CyberPower Systems sichert Macs gegen Hardwareschäden und damit verbundenen Datenverlust

Im Zeitalter der Digitalen Transformation sind Daten für jeden Anwender das höchste Gut. Diese gilt es zu sichern und zu schützen. Mit seiner PFC Sinewave Serie (ver)sichert der taiwanesische USV-Hersteller CyberPower Systems Apple-Computer sowie NAS-Systeme gegen Stromausfälle und Unter- oder Überspannung. Enthalten ist auch eine Geräteschutzversicherung für angeschlossene Geräte mit bis zu 25.000 Euro Versicherungssumme. Die PFC Sinewave ist derzeit die einzige von Apple empfohlene USV. Flüsterleise im schicken Klavierlack-Design eignet sich die USV-Serie perfekt für Heim- und Büroumgebungen. Sie wird per USB Plug&Play erkannt und ist mit den USV-Diensten von Macs oder NAS-Systemen kompatibel.

In der Marketingagentur von Mark S. arbeiten die Macs auf Hochtouren. Morgen ist Abgabetermin für die neue Produktkampagne des größten Agenturkunden. Doch plötzlich sorgt ein Stromausfall für ein abruptes Ende. Minutenlang ist der Strom weg, mit ihm nicht gespeicherte Arbeitsschritte des halben Tages und Daten von der zentralen NAS. Ein ärgerliches Szenario, das jederzeit und überall passieren kann.

Stromausfälle liegen nach Untersuchungen der Bundesnetzagentur in Deutschland im Schnitt bei knapp 12 Minuten im Jahr, aber jeder Stromausfall kommt überraschend. Viel häufiger treten Überspannungen auf. Sie liegen im Millisekunden-Bereich und können Hardwareschäden wie die Zerstöru...

(8)

Bilder und Videos