Übersicht > Pressemitteilungen > Krypt und Challenge: Die ultimativen Herausforderu...

Krypt und Challenge: Die ultimativen Herausforderungen, was Puzzles angeht

Veröffentlicht am: 16.09.2020 Thema: Puzzles
Das Blanko-Puzzle für mehr Herausforderung: Für alle, denen das übliche Puzzeln keine Schwierigkeiten bereitet, setzt Ravensburger einen neuen Reiz: die Krypt Puzzles. Diese haben kein offensichtliches Motiv, sondern sind gleichmäßig golden, silbern ...
Ravensburger Verlag, Verwendung für redaktionelle Zwecke honorarfrei

Puzzeln kann doch jeder. Und was sind schon 1000 Teile? Dann kommen hier die ultimativen Herausforderungen für Puzzleprofis.

Krypt Pink

Wer das neue Krypt Puzzle kauft, sieht nicht rot, sondern knallpink. Das Blanko-Puzzle hat kein offensichtliches Motiv, sondern ist gleichmäßig unifarben. Größe und Form der Teile lassen auf eine geometrische Form schließen, sie sind mal kleiner oder etwas größer, ganz schlicht, oder aber auch gebogen. Dieses Puzzle erfordert hohe Konzentration, bringt gleichzeitig jedoch auch meditative Entspannung mit sich. Wer das Rätsel löst, wie rund 650 oberflächlich gleiche Teile zueinander passen, trainiert spielerisch seine rechte Gehirnhälfte und stärkt seine mentale Fitness. Puzzlern, die auf der Spurensuche partout nicht vorankommen, hilft ein Blick in den verschlossenen Briefumschlag mit der verkleinerten Stanzvorlage. Wer nicht genug bekommen kann, für den gibt es die Krypt Puzzles auch in „Gold“, „Silber“ und mattem „Black“.

Challenge Puzzle Knöpfe

Einen Knopf dranmachen – das reicht bei diesem Puzzle eindeutig nicht. Da müssen hunderte dran, größer, kleiner, rot, gelb, grün. Ein echt herausforderndes Motiv. Nicht umsonst heißt dieses „Knöpfe“-Bild „Challenge Puzzle“. Wer das Puzzle mit den 1000 Teilchen geschafft hat, hat dann doch noch einen Knopf drangemacht.

Pink Krypt Puzzle Produktbild

Pink Krypt Puzzle Trailer