Übersicht > Pressemitteilungen > Must-haves im Herbst 2020: „Lillys magische Schuhe...

Must-haves im Herbst 2020: „Lillys magische Schuhe“

Veröffentlicht am: 27.08.2020 Thema: Bücher
Florentine möchte einfach nur dazugehören: in ihrer Klasse und in der Fußballmannschaft. Wie gut, dass Lilly ihr helfen kann! Sie lernt das Handwerk der magischen Schuhmacherin und weiß: Für Florentine wären die Bella Dolores genau richtig.
Ravensburger Verlag, Verwendung für redaktionelle Zwecke honorarfrei.

Seit Cinderella ist klar: Schuhe können Leben verändern. In der neuen Ravensburger Kinderbuch-Reihe „Lillys magische Schuhe“ von Usch Luhn spielen extravagante Schuhe, wie das Modell „Bella Dolores“, eine besondere Rolle. Gefertigt werden sie in der geheimen Werkstatt von Clemens Wunder. Sie sind durch besondere Materialen individuell auf ihre zukünftigen Besitzer abgestimmt und verhelfen zu Mut, mehr Tempo oder lassen hinter die Dinge schauen. Lilly, Clemens Nichte und Lehrling, findet die Kinder, die unbedingt ein Paar dieser Schuhe tragen sollten. Dabei wird sie unterstützt von dem Drachen Monsieur Archibald und der klugen Schildkröte Frau Wu. Doch merkwürdige Beobachter zwingen Lilly und Onkel Clemens immer wieder zur Flucht, denn sie haben eigene Pläne mit den beiden. Usch Luhns fantasievolle Kinderbuch-Reihe verzaubert Schuh-Fans und Leser ab acht Jahren und startet im Oktober.

Im ersten Band „Die geheime Werkstatt“ geht es um Florentine, die in ihrer neuen Schule, ihrer Klasse und der Fußballmannschaft dazugehören möchte. Zum Glück entdeckt sie im verwunschenen Haus gegenüber die gleichaltrige Lilly. Lilly lernt das Handwerk der magischen Schuhmacherin von ihrem Onkel Clemens und weiß: Florentine braucht magische Schuhe. Das Modell „Bella Dolores“ wäre genau richtig. Für die Herstellung der Schuhe muss Florentine allerdings eine besondere Zutat bringen - sie muss etwas finden, das an der falschen Stelle liegt. Die Zeit drängt, denn jemand will Lilly und ihre magischen Fähigkeiten für seine finstere Pläne nutzen.

Im zweiten Band geht es um „Die verbotenen Stiefel“. Nach dem Umzug der Werkstatt in das verlassene Schulgebäude lernt Lilly Sören kennen. Er möchte nicht den Eltern beim Marathon nacheifern, sondern seinen eigenen Weg finden. Wie gut, dass Lilly ihm helfen kann: Die schnellen „Fortunas“ scheinen die richtigen Schuhe für ihn zu sein. Dafür muss Sören die allersten Schnürsenkel von Anton, dem Klassenliebling, geschenkt bekommen. Doch die Herstellung der magischen Schuhe stellt sich als Spiel um die Zeit heraus, denn das Versteck der geheimen Werkstatt ist schon wieder aufgeflogen.

Usch Luhn wuchs in der Steiermark in Österreich auf. Sie studierte Kommunikationswissenschaften in Berlin, absolvierte eine Ausbildung zur Drehbuchautorin und Filmdramaturgin und arbeitete mehrere Jahre beim Radio und fürs Kinderfernsehen. Heute lebt sie als Autorin in Berlin und an der Nordsee. Viele ihrer Bücher wurden in andere Sprachen übersetzt.

Die Ravensburger AG ist eine internationale Unternehmensgruppe mit mehreren renommierten Spielwarenmarken. Ihre Mission lautet: „Wir inspirieren Menschen zu entdecken, was wirklich wichtig ist.“ So fördern Ravensburger Angebote das Miteinander, vermitteln Wissen und soziale Fähigkeiten, bieten Entspannung und schaffen bleibende Erinnerungen. Die bedeutendste Marke des Unternehmens, das Ravensburger blaue Dreieck, ist eine der führenden europäischen Marken für Spiele, Puzzles und Kreativprodukte sowie für deutschsprachige Kinder- und Jugendbücher. Weltweit werden Spielwaren mit dem blauen Dreieck verkauft. Zudem erweitern die internationalen Marken BRIO und ThinkFun das Angebot der Unternehmensgruppe. Ravensburger ist seit seiner Gründung 1883 ein Familienunternehmen, geprägt von Tradition und gewachsenen Werten. 2023 erwirtschafteten 2.414 Mitarbeiter einen Umsatz von 669 Millionen Euro.* Ravensburger unterhält eigene Werke in Ravensburg, Polička (Tschechien) und Banská Bystrica (Slowakei).

* Stand 01/2024

40551 Luhn Lillys magische Schuhe Die ma...

40552 Luhn Lillys magische Schuhe Die ve...

PM Luhn Lillys magische Schuhe