Übersicht > Pressemitteilungen > Wieso? Weshalb? Warum? Herbstneuheiten 2020

Ravensburger Verlag GmbH, Verwendung für redaktionelle Zwecke honorarfrei

Ab zwei Jahren:

Wieso? Weshalb? Warum? Mein junior zum Hören: Zootiere

Was macht der Elefant mit seinem Rüssel? Wann bellt das Erdmännchen? Wie klingt der Pavian? Die neue Soundbuch-Reihe „Mein junior zum Hören“ bietet neben den beliebten Bewegungsklappen auch innovative Klappen, die beim Öffnen ein Geräusch abspielen. Das sorgt für noch mehr Überraschung und Entdeckerspaß. Detailreiche Bilder und kindgerechte Sachtexte vermitteln zusätzlich spannendes Wissen über die Besonderheiten der Tiere und ihrer Gehege im Zoo.
Für Kinder von 2 bis 4 Jahren, von Ulrike Mauch-Metzger, ISBN 978-3-473-32978-3,
[A] 15,50 / SFr. 19,90 / [D] 14,99 Euro (UVP), ET Juli 2020

Wieso? Weshalb? Warum? junior - Tanken, waschen, reparieren
Wie wird ein Auto betankt? Was passiert in der Waschanlage? Wann muss ein Fahrzeug in die Werkstatt? In diesem Buch erfahren Kinder jede Menge spannendes Sachwissen rund ums Auto: Mithilfe von Klappen schauen sie den Kfz-Mechatronikern beim Reifen- und Ölwechsel, Lackieren, Schweißen und bei der Inspektion über die Schulter. Und auch an der Tankstelle gibt es neben den Zapfsäulen viel zu entdecken: Hier kann man sein Auto saugen, den Reifendruck und Ölstand messen.
Für Kinder von 2 bis 4 Jahren, von Frauke Nahrgang, ISBN 978-3-473-32979-3,
[A] 10,30 / SFr. 15,90 / [D] 9,99 Euro (UVP) ET Juli 2020

Wieso? Weshalb? Warum? junior - Ich kann schon zählen
Sie begegnen uns jeden Tag: die Zahlen. In diesem Buch lernen Kinder nicht nur Ziffern und Zahlwörter von 1 bis 10 kennen, sondern auch das Abzählen. Was ist mehr, was ist weniger? Wer hat gleich viel? Wer ist Erster, wer Zweiter? Dank bekannter Situationen aus dem Alltag, vieler Klappen und einer Drehscheibe tauchen Kinder in die Welt der Zahlen und der Mathematik ein. In vielen Spielen helfen sie beim Vergleichen, Sortieren und Zuordnen mit. So macht die Begegnung mit Zahlen Spaß!
Für Kinder von 2 bis 4 Jahren, von Doris Rübel, ISBN 978-3-473-32980-3,
[A] 10,30 / SFr. 15,90 / [D] 9,99 Euro (UVP), ET Juli 2020

Ab vier Jahren:

Wieso? Weshalb? Warum? - Mein erster Europa-Atlas

Komm mit auf eine Reise durch Europa und lerne andere Kulturen kennen! Von Island bis Italien, von Portugal bis Polen erkunden Kinder ab 4 Jahren in diesem extradicken Atlas die verschiedenen Länder Europas. Dabei entdecken sie Städte, Natur, typisches Essen, Sprachen, Traditionen, besondere Bauwerke und vieles mehr. Die perfekte Vorbereitung für den nächsten Urlaub. Mit einer großen, herausnehmbaren Europakarte zum Aufhängen.
Für Kinder von 4 bis 7 Jahren, von Andrea Erne, ISBN 978-3-473-32981-3,
[A] 17,50 / SFr. 24,90 / [D] 16,99 Euro (UVP), ET Juli 2020

Wieso? Weshalb? Warum? - Alles über Bäume
Sie spenden Schatten, wir essen viele ihrer Früchte und es macht Spaß auf ihnen zu klettern. Was diese Pflanzen sonst noch alles können, verrät dieses Buch: Wie wächst aus einem kleinen Samen ein großer starker Baum? Wie essen und trinken Bäume? Und was haben Bäume mit unserem Klima zu tun? Mit Klappen schauen Kinder den Bäumen unter die Rinde und entdecken Baumarten aus aller Welt – vom Affenbrotbaum bis zur Zeder.
Im Zusammenhang mit diesem Titel unterstützt Ravensburger die Organisation „Plant-for-the-Planet“, die Kinder zu Botschaftern für Klimagerechtigkeit ausbildet und Baumpflanz-Projekte realisiert.
Für Kinder von 4 bis 7 Jahren, von Susanne Gernhäuser,, ISBN 978-3-473-32982-3,
[A] 15,50 / SFr. 19,90 / [D] 14,99 Euro (UVP), ET Juli 2020

PM Wieso Weshalb Warum Neuheiten H20

32982 WWW Alles über Bäume Cover