Übersicht > Pressemitteilungen > Empfehlungsliste: Diese Spiele und Bücher helfen b...

Empfehlungsliste: Diese Spiele und Bücher helfen bei der Reiseplanung

Veröffentlicht am: 10.06.2020 Thema: Spiele
Seit über 75 Jahren sorgt der Spieleklassiker „Deutschlandreise“ am Spieltisch für Gesprächsstoff. Für 2 bis 6 Spieler ab 8 Jahren, Spieldauer: 30 bis 45 Minuten, von Jochen Zeiss, (UVP) 46,99 Euro.
Ravensburger Verlag, Verwendung für redaktionelle Zwecke honorarfrei.

Diese Spiele und Bücher helfen bei der Reiseplanung

Dieses Jahr steckt voller Überraschungen. Urlaub im eigenen Land ist für viele Familien neu, da sie sonst Ferien in der Ferne machen. Folgende Ravensburger Spiele und Bücher helfen dabei, Ferien innerhalb Deutschlands vorzubereiten:

Ab 4 Jahren:

tiptoi® Spiel: Ratespaß auf Reisen
Mit „tiptoi® Ratespaß auf Reisen“ wird die Autofahrt in die Ferien alles andere als langweilig. Der tiptoi® Stift stellt spannende Quiz-, Knobel- und Schätzaufgaben, die auch die Umgebung mit einbeziehen. Dabei erfahren die Kinder Wissenswertes zu Straßenverkehr und Sicherheit und dürfen selbst kreativ werden. Das Täschchen mit Stift und Tachoscheiben passt locker ins Gepäck und hält bis zu drei Kinder von vier bis acht Jahren unterwegs bei Laune. tiptoi® Ratespaß auf Reisen funktioniert nur mit dem original tiptoi® Stift von Ravensburger, der separat erhältlich ist. Die Audiodatei laden Eltern einfach und kostenlos via Internet auf den Stift.
Für 1 bis 3 Spieler von 4 bis 8 Jahren, (UVP) 17,99 Euro,
Bitte beachten: Der dafür nötige tiptoi® Stift ist nicht enthalten.

Wieso? Weshalb? Warum? Sachbuch: Wir entdecken Deutschland
Wo gibt es in Deutschland Vulkane? Welche wilden Tiere leben bei uns? Wo isst man Grüne Soße? Was passiert eigentlich beim Lummensprung? Deutschland hat viele Gesichter - neugierige Kinder ab vier Jahren können hier vieles über unser Land lernen. Das Buch widmet sich den Besonderheiten jedes einzelnen Bundeslands - Spezialitäten, Dialekten, Bräuchen, Sehenswürdigkeiten -, die Familien auf einer Deutschlandreise selbst entdecken können. Begleitet werden die informativen Texte von einer Deutschlandkarte und Ausklappseiten.
Für Kinder von 4 bis 7 Jahren, von Andrea Erne, ISBN: 978-3-473-32882-6,
[A] 15,50 / SFr. 19,90 / [D] 10,00 Euro

Ab 8 Jahren:

Spieleklassiker: Deutschlandreise
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen: Seit über 75 Jahren sorgt der Klassiker „Deutschlandreise“ am Spieltisch für Gesprächsstoff. Die Spieler begeben sich auf eine spannende und informative Reise durch Deutschland. Doch wo beginnen? Zuerst Winnetou in Bad Segeberg besuchen - oder lieber in Heidelberg das größte Weinfass der Welt besichtigen? Acht der 204 in Wort und Bild dargestellten Städte muss jeder Spieler ansteuern. Der Würfel entscheidet, wie schnell man zum nächsten Etappenziel kommt. Abwechslung bieten die zwei Spielpläne der „Deutschlandreise“: Sie zeigen die geografische und auf der Rückseite die politische Karte der Bundesrepublik. Und weil das Spiel dazu anregt, nach der Partie am Wohnzimmertisch auch real durch Deutschland zu reisen, finden sich auf den Stadtkarten Kommentare zur Geschichte und den Sehenswürdigkeiten.

Wieso? Weshalb? Warum? Sachbuch: Profiwissen Deutschland
Was ist typisch deutsch? Warum gab es Deutschland zweimal? Wer ist der Chef der Deutschen und wer darf wählen? Das Kindersachbuch „Profwissen: Deutschland“ vermittelt Kindern ab acht Jahren altersgerecht die Grundlagen unseres politischen Systems, spannende Fakten rund um die deutsche Kultur, Geografie und Gesellschaft sowie zu hochaktuellen Themen wie Migration und zur Rolle der EU. So bringt das Buch Kindern ihr vielfältiges Heimatland näher und trägt dazu bei, mündige Mitglieder und aktive Gestalter unserer Gesellschaft zu werden. Auch Erwachsene können unter „Spezialwissen“ Erstaunliches erfahren.
Für Kinder von 8 bis 12 Jahren, von Andrea Schwendemann, ISBN: 978-3-473-32675-4, [A] 15,50 / SFr. 19,90 / [D] 14,99 Euro

Die Ravensburger AG ist eine internationale Unternehmensgruppe mit mehreren renommierten Spielwarenmarken. Ihre Mission lautet: „Wir inspirieren Menschen zu entdecken, was wirklich wichtig ist.“ So fördern Ravensburger Angebote das Miteinander, vermitteln Wissen und soziale Fähigkeiten, bieten Entspannung und schaffen bleibende Erinnerungen. Die bedeutendste Marke des Unternehmens, das Ravensburger blaue Dreieck, ist eine der führenden europäischen Marken für Spiele, Puzzles und Kreativprodukte sowie für deutschsprachige Kinder- und Jugendbücher. Weltweit werden Spielwaren mit dem blauen Dreieck verkauft. Zudem erweitern die internationalen Marken BRIO und ThinkFun das Angebot der Unternehmensgruppe. Ravensburger ist seit seiner Gründung 1883 ein Familienunternehmen, geprägt von Tradition und gewachsenen Werten. 2023 erwirtschafteten 2.414 Mitarbeiter einen Umsatz von 669 Millionen Euro.* Ravensburger unterhält eigene Werke in Ravensburg, Polička (Tschechien) und Banská Bystrica (Slowakei).

* Stand 01/2024

Michaela Magin

PR Manager Games

Deutschlandreise Produktbild