Übersicht > Pressemitteilungen > Museum Ravensburger ab Samstag wieder geöffnet

Veröffentlicht am: 07.05.2020 Thema: Museum
Museum Ravensburger

Besucherbetrieb ab 9. Mai 2020

Das Museum Ravensburger wird ab Samstag, den 9. Mai 2020, wieder für Besucher geöffnet sein. Dann entdecken Groß und Klein auf über 1.000 Quadratmetern Spiele, Puzzles und Bücher aus Geschichte und Gegenwart des Verlags mit dem blauen Dreieck.

„Wir freuen uns auf unsere Gäste und werden unter den gegebenen Schutzmaßnahmen alles dafür tun, ein Lächeln in die Gesichter unserer Gäste und Mitarbeiter zu zaubern. Aufgrund der limitierten Anzahl von Tagestickets und damit wir unseren Gästen einen entspannten Aufenthalt bei uns bieten können, bitten wir unsere Besucher, sich vorab telefonisch für einen Besuch anzumelden“, so Siglinde Nowack, Direktorin des Museum Ravensburger. Außerdem können Tickets ab jetzt auch online unter www.museum-ravensburger.de gebucht werden. Neu wird es zudem eine digitale Führung mittels QR-Code geben. So erfahren Besucher durch ihr eigenes Smartphone interessante Informationen.

Das Museum Ravensburger ist Dienstag bis Sonntag von 10 bis 16.30 Uhr geöffnet. Um den Gästen einen möglichst sicheren Besuch zu gewährleisten, sind sowohl die Mitarbeiter sowie die Gäste dazu angehalten, die allgemein gängigen Hygieneregeln zu beachten.

Im Museum Ravensburger gehen Besucher auf eine interaktive Entdeckungsreise durch die Geschichte und Gegenwart des Unternehmens mit dem blauen Dreieck. Mit der audiodigitalen tiptoi® Museums-Rallye entdecken Kinder und Jugendliche spielerisch das Museum Ravensburger. Erwachsene begleitet die digitale Führung auf ihrer spannenden Reise in die Welt der Puzzles, Bücher und Spiele.

Yvonne Wirth

Head of Marketing & PR Leisure centers