Notrufteam GmbH

... die Spezialisten in Sachen Notrufsysteme

Übersicht > Pressemitteilungen > Kontaktlose Installation für Hausnotrufgeräte ist ...

Kontaktlose Installation für Hausnotrufgeräte ist jetzt möglich

Veröffentlicht am: 09.04.2020 Thema: Notrufteam

Das Notrufteam aus Waghäusel bietet einfachen Weg für mehr Sicherheit zuhause

Waghäusel. Viele Menschen bleiben in diesen Tagen, entsprechend der behördlichen Weisungen, zu Hause und meiden öffentliche Plätze, Menschenansammlungen und Kontakte zu Mitmenschen. Doch dies birgt für einige Personen der Gesellschaft auch Gefahren. Ältere Menschen, deren Betreuung sonst durch Tagespflegeeinrichtungen oder Ähnliches sichergestellt ist, sind nun plötzlich auf sich allein gestellt. Verwandtschaft, Freunde, Organisationen und Nachbarn helfen mit Einkäufen, jedoch ist eine ganztägige Betreuung in den meisten Fällen nicht möglich.

Die Notrufteam GmbH aus Waghäusel im Landkreis Karlsruhe sorgt mit ihrem bundesweiten Angebot für Abhilfe. Das Angebot Hausnotruf ist zwar nicht neu, bietet in dieser herausfordernden Zeit aber eine gute Unterstützung für Familien mit betreuungspflichtigen Menschen. Der Hausnotruf stellt eine Notfallversorgung zu jeder Zeit sicher, auch wenn die betreffende Person allein im Haus ist. Durch das Drücken des Notrufknopfes wird eine automatische Sprechverbindung in die Notrufzentrale aufgebaut und somit die Rettungskette in Gang gesetzt. Verwandtschaft, Nachbarn oder Rettungsdienst, je nach Situation werden sie vom Notrufteam informiert, um schnelle Hilfe zu gewährleisten.

„Durch den Einsatz neuester Technik ist es möglich ein Hausnotrufgerät auch ohne direkten Kontakt und ohne Mitarbeiter im Haus zu installieren. Die neuen Geräte, die im Voraus mit den jeweiligen Teilnehmerdaten programmiert werden, müssen einfach nur an einer haushaltsüblichen Steckdose angeschlossen werden“, erklärt Jürgen Schlindwein, Geschäftsführer der Notrufteam GmbH.

Eine erstmalige Auslösung des Notrufknopfes reicht, um die Einrichtung abzuschließen. Alle weiteren Schritte, wie die Aufnahme notwendiger Daten werden schriftlich oder telefonisch vorgenommen. Die technische Lösung bietet die Sicherheit für Teilnehmende und Angehörige, im Notfall sofortige Hilfe zu erhalten und das rund um die Uhr. In Zeiten der Corona-Pandemie hat der Werbeslogan des Notrufteams „Alleine Zuhause – aber sicher!“ eine sehr reale Bedeutung bekommen.

Hintergrund

Die Notrufteam GmbH  hat es sich zur Aufgabe gemacht, alten, kranken oder gefährdeten Menschen und Ihren Angehörigen ein sorgenfreies und sicheres Leben zu ermöglichen und eventuelle Risiken zu minimieren. Das Notrufteam gibt seinen Kunden zuhause und unterwegs die Gewissheit, dass sie Hilfe und Unterstützung erhalten falls diese unerwartet benötigt wird.

Kontakt: Notrufteam GmbH | T +49 7254 70 200 | info@notrufteam.de | www.notrufteam.de

Pressekontakt: Jürgen Scheurer |Diskurs Communication GmbH | T +49 7254 951225 |
notrufteam@diskurs-communication.de

Die Notrufteam GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, alten, kranken oder gefährdeten Menschen und Ihren Angehörigen ein sorgenfreies und sicheres Leben zu ermöglichen und eventuelle Risiken zu minimieren. Das Notrufteam gibt seinen Kunden zuhause und unterwegs die Gewissheit, dass sie Hilfe und Unterstützung erhalten falls diese unerwartet benötigt wird.

dazugehörige Kontaktpersonen

Medienkontakt in Baden-Württemberg

Jürgen Scheurer M.A.

Geschäftsführender Gesellschafter