Übersicht > Pressemitteilungen > Ravensburger Spieleland verschiebt Saisonstart auf...

Ravensburger Spieleland verschiebt Saisonstart auf voraussichtlich 1. Mai 2020

Veröffentlicht am: 17.03.2020 Thema: Spieleland
Ravensburger Spieleland, Verwendung für redaktionelle Zwecke honorarfrei.

Reaktion auf Coronavirus

Vor dem Hintergrund der schnellen Ausbreitung des Coronavirus hat sich das Ravensburger Spieleland in Abstimmung mit den zuständigen Behörden und Verbänden dazu entschieden, den Saisonstart auf voraussichtlich 1. Mai 2020 zu verschieben. Um den Gästen dennoch so viel Zeit wie möglich im Freizeitpark zu gewähren, werden alle für das Jahr 2020 geplanten Ruhetage gestrichen sowie die Saison bis zum 4. November 2020 verlängert.

„Manchmal steht man im Leben vor Situationen, die man sich definitiv anders gewünscht hätte. Da dem Ravensburger Spieleland der Schutz und die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter besonders am Herzen liegt, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass eine Verschiebung des Saisonstarts die einzig richtige Entscheidung ist“, sagt Siglinde Nowack, Geschäftsführerin des Ravensburger Spielelands. Gleichzeitig werden alle für die Saison 2020 geplanten Ruhetage entfallen und die Saison bis zum 4. November 2020 verlängert, sodass die Besucher in den vollen Genuss des Freizeitparks am Bodensee kommen. Voraussichtlich ab dem 1. Mai wird das Ravensburger Spieleland dann für seine kleinen und großen Besucher die Tore öffnen. Familien können sich dann auf einen kribbeligen Fahrspaß mit der neuen Kakerlakak-Riesen-Schaukel, neuen Kinofilmen und einem Buchshop mit Café freuen.

Seit 1998 steht das Ravensburger Spieleland für Spielzeit, Familienzeit und Mitmachzeit für die ganze Familie. Das Mitmach-Konzept des Freizeitparks am Bodensee lädt Kinder von zwei bis zwölf Jahren ein, gemeinsam mit ihren Eltern zu erleben, zu lernen und jede Menge Spaß zu haben. Mitten im Grünen entdecken jährlich 460.000 Besucher die mehr als 70 Attraktionen in acht Themenwelten – und erleben dabei unvergessliche Familienmomente. Ergänzt wird das Angebot seit 2016 von einem Übernachtungsangebot im parkeigenen Feriendorf mit 43 Ferienhäusern, sechs Schwedenhäuschen sowie der BRIO Eisenbahn mit ihren 20 Schlafwaggons. Zusätzlich warten 40 Caravan-Stellplätze und in den Sommermonaten 24 Zeltplätze.

Kontaktpersonen

Deutschland

Yvonne Wirth

Head of Marketing & PR Leisure centers
Tel: +49 75 42 - 400 118

Bilddaten und weitere Informationen

Ravensburger Spieleland Luftbild 2019

Download Weitere Infos

Themen
Schlagworte
Dazu passt: