Übersicht > Pressemitteilungen > Runder Malspaß für die Kleinsten

Runder Malspaß für die Kleinsten

Veröffentlicht am: 19.01.2010 Thema: Baby & Kleinkind
[b]Junior Mandala-Designer®[/b] ab vier Jahren kostet ca. 13 Euro 4 Motive sind ab [b]Januar 2010[/b] im Handel erhältlich: romantic, classic, zoo und Winnie the Pooh
Ravensburger Verlag, Verwendung für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Foto: Heidi Velten

Junior Mandala-Designer®

Mit dem „Junior Mandala-Designer®“ geht es jetzt auch bei Vorschulkindern rund: Bereits Vierjährige können mit dem beliebten Malset eigene Mandalas gestalten. Ravensburger hat den millionenfach verkauften Bestseller speziell für kleine Künstler weiterentwickelt. Damit haben sie unendlichen Spaß am Malen und Gestalten und trainieren nebenbei Feinmotorik, Kreativität und Konzentration.

Kindergartenkinder malen liebend gerne Mandalas aus. Mit dem Junior Mandala-Designer® können sie nun wie die Großen eigene Malvorlagen entwerfen. Die Malstation dazu hat Ravensburger den geistigen und motorischen Fähigkeiten vierjähriger Kinder angepasst. Zum Beispiel sind die Ornamente auf der Schablone besonders großflächig und lassen sich gut erkennen und übertragen. Dazu legen die Kinder einfach ein Blatt Papier unter den Rahmen, wählen das gewünschte Motiv aus und zeichnen es anhand der Schablone nach. Mit dem ergonomisch geformten Stift geht das problemlos und seine Spitze nimmt garantiert keinen Schaden, denn sie wurde speziell von Experten entwickelt und kann von Kindern nicht eingedrückt werden. Pfeile im Malrahmen helfen beim Ausrichten der Schablone. So kann der Mandala-Nachwuchs den Abstand der Motive genau bestimmen und nach und nach ein gleichmäßiges Muster aufs Papier zeichnen. Bunt ausgemalt haben die Kleinen im Handumdrehen ein selbstgestaltetes Mandala, das durchaus mit denen der Großen mithalten kann.

Der Junior Mandala-Designer® bietet Platz für Zeichenstift und Buntstifte. Damit haben die Kleinen ihren Mandalaspaß immer griff- und einsatzbereit.

Junior Mandala-Designer®

ab vier Jahren
kostet ca. 13 Euro
4 Motive sind ab Januar 2010 im Handel erhältlich: romantic, classic, zoo und Winnie the Pooh

Die Ravensburger AG ist eine internationale Unternehmensgruppe mit mehreren renommierten Spielwarenmarken. Ihre Mission lautet: „Wir inspirieren Menschen zu entdecken, was wirklich wichtig ist.“ So fördern Ravensburger Angebote das Miteinander, vermitteln Wissen und soziale Fähigkeiten, bieten Entspannung und schaffen bleibende Erinnerungen. Die bedeutendste Marke des Unternehmens, das Ravensburger blaue Dreieck, ist eine der führenden europäischen Marken für Spiele, Puzzles und Kreativprodukte sowie für deutschsprachige Kinder- und Jugendbücher. Weltweit werden Spielwaren mit dem blauen Dreieck verkauft. Zudem erweitern die internationalen Marken BRIO und ThinkFun das Angebot der Unternehmensgruppe. Ravensburger ist seit seiner Gründung 1883 ein Familienunternehmen, geprägt von Tradition und gewachsenen Werten. 2023 erwirtschafteten 2.414 Mitarbeiter einen Umsatz von 669 Millionen Euro.* Ravensburger unterhält eigene Werke in Ravensburg, Polička (Tschechien) und Banská Bystrica (Slowakei).

* Stand 01/2024

Deutschland, Österreich, Schweiz - Books+