Übersicht > Pressemitteilungen > Ravensburger Spieleland im Kürbisfieber

Ravensburger Spieleland im Kürbisfieber

Veröffentlicht am: 08.10.2019 Thema: Spieleland
Ravensburger Spieleland, Verwendung für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Foto: Marcel Alber

Kürbiszeit

Im Ravensburger Spieleland ist wieder Kürbiszeit! Noch bis 27. Oktober 2019 freuen sich die kleinen und großen Gäste über kostenlose Kürbis-Schnitz- und Malkurse, leckere Kürbisgerichte, eine kunterbunte Kürbisdekoration im Themenbereich „Grüne Oase“, eine Kürbis-Prämierung sowie eine große Maus-Figur aus Kürbissen.

Bereits auf dem Besucherparkplatz werden die Familien von einer 2,50 Meter hohen zweidimensionalen Kürbis-Maus empfangen. Diese hat der Stotz Hof aus Ittendorf aus circa 200 kleinen orangenen Kürbissen gefertigt. Im Themenbereich „Grüne Oase“ wartet dann eine herbstliche Dekoration aus verschiedensten Kürbissorten auf die Besucher. Kleine Kürbis-Fans haben bis zum 27. Oktober 2019 zudem die Möglichkeit, ihre selbst geschnitzten oder bemalten Kürbis-Kunstwerke im Ravensburger Spieleland abzugeben und bekommen dafür als kleines Dankeschön je ein Geschenk von Ravensburger und CLAAS. Bewundert werden können die mitgebrachten Kürbisarbeiten am CLAAS Fahrzeug-Parcours „Auf dem Bauernhof“. Die tollsten Exemplare werden am Ende von einer Jury prämiert und haben die Chance auf weitere Gewinne wie einen Erlebnistag auf dem Stotz Hof, ein Trettraktor von rolly toys®, ein CLAAS Herbstoutfit oder ein tiptoi® Starter-Set mit Stift und Bauernhof-Buch. Wer selbst kreativ werden möchten, kann am 13. und 20. Oktober 2019 an den kostenlosen Kürbis-Schnitzkursen mit den Experten von dem Stotz Hof teilnehmen. Am 27. Oktober 2019 können kleinere Besucher selbst Kürbisse bemalen. Die Kurse finden jeweils von 12 bis 17 Uhr statt. Im Restaurant werden die Besucher unter anderem mit einer frischen Kürbiscremesuppe und vegetarischen, hausgemachten Kürbisknödeln mit Käsefüllung und Pilzragout verwöhnt.

Kürbiszeit im Ravensburger Spieleland (bis 27.10.2019)
• Kürbis-Prämierung
• Kürbis-Schnitzkurse am 13. und 20. Oktober von 12 –17 Uhr
• Kürbis-Malkurs am 27. Oktober von 12 –17 Uhr
• Kürbisspezialitäten im Restaurant „Grüne Oase“
• Kürbis-Dekoration im Themenbereich „Grüne Oase“

Ruhetage im Aktionszeitraum:
• 21./22.10.2019

Öffnungszeiten 2019:
Ravensburger Spieleland
13. April bis 3. November täglich ab 10 Uhr – außer an Ruhetagen

Ravensburger Spieleland Feriendorf:
07. Juni bis 22. Juni
05. Juli bis 31. August
27. September bis 12. Oktober

Über das RavensburgerSpieleland & Feriendorf
Seit 1998 steht das Ravensburger Spieleland für Abenteuer, Spiel und Action für die ganze Familie. Das Mitmach-Konzept des Freizeitparks am Bodensee lädt Kinder von zwei bis zwölf Jahren ein, gemeinsam mit ihren Eltern zu erleben, zu lernen und jede Menge Spaß zu haben. Mitten im Grünen entdecken jährlich 400.000 Besucher die mehr als 70 Attraktionen in acht Themenwelten – und erleben dabei unvergessliche Familien-Momente. Ergänzt wird das Angebot seit 2016 von einem Übernachtungsangebot im parkeigenen Feriendorf mit 50 Ferienhäusern, 16 Forscher-Zelten und 40 Caravan-Stellplätzen.

Yvonne Wirth

Head of Marketing & PR Leisure centers

Kürbiszeit im Freizeitpark Ravensburger ...