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Spiele-Abenteuer mit magischem Kompass: Schnappt Hubi! – Die Gespensterjagd im Spukhaus

Veröffentlicht am: 11.10.2011 Thema: Spiele
Schnappt Hubi! "Kinderspiel des Jahres 2012" Elektronisches Brettspiel Von Steffen Bogen Ab fünf Jahren Für zwei bis vier Spieler Dauer: ca. 15-30 Minuten Preis: ca. 40 Euro
Ravensburger Verlag, Verwendung für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Foto: team dv GmbH

Brettspiel mit Elektronik

Ein sprechender Kompass, der den geheimen Pfad durch das Spukhaus kennt, verzauberte Wände, die nur flinken Mäusen oder schlauen Hasen den Weg frei geben und ein hungriges Gespenst, das Käse klaut und sich versteckt: Mit „Schnappt Hubi!“ bietet Ravensburger jetzt auch ein elektronisches Brettspiel für Kinder ab fünf Jahren. Durch die Hörspiel-Elemente und die Anweisungen des Kompasses können die Kleinen in eine faszinierende interaktive Gespenstergeschichte eintauchen.

Hubi, das freche Gespenst hat mal wieder die Leckerbissen der Tierkinder stibitzt und versteckt sich im Spukhaus. Gemeinsam machen sich die Spieler als gelbe und rote Maus sowie als blauer oder grüner Hase auf den Weg durch das alte Gemäuer, um Hubi zu fangen. Bei diesem Spiel geht es darum, gemeinsam zu gewinnen: Die Kinder müssen sich gut absprechen, denn auf der Jagd nach dem Gespenst drängt die Zeit.
Dabei hilft ihnen der magische Kompass. Soundeffekte, Geisterstimmung und liebevoll ausgewählte Sprecherstimmen versetzen die Spieler mitten in eine lustige und spannende Gespensterjagd: Die Bewohner des Hauses – Kröten, Eulen, Tausendfüßler und Fledermäuse - geben den Spielern Tipps, wie sie in die verschiedenen Räume gelangen. Denn die Hasen und Mäuse können nur bestimmte Wege passieren, je nachdem, ob sich in der alten Mauer ein Hasenfenster, ein Mauseloch oder ein freier Durchgang befindet.
„Hasenfenster, Du kannst durch!“, sagt der Kompass beispielsweise bei einem Spielzug. Dann stellt der Hasen-Spieler das entsprechende Mauerteil mit einem Hasenfenster in das zu Beginn ganz leere Haus und kann weiterziehen. Durch die Anweisungen des Kompasses entstehen nach und nach die Mauern der einzelnen Spuk-Räume – und ein Labyrinth aus verschiedenen Durchgängen im Geisterhaus wird sichtbar. Wenn es den Spielern schließlich gelingt, die Zaubertüre zu öffnen, können sie Hubi fangen.

Das elektronische Brettspiel Schnappt Hubi! ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet, auf der elektronischen Einheit lassen sich drei verschiedene Schwierigkeitsstufen einstellen. Schnappt Hubi! ist ab September 2011 im Handel erhältlich und kostet ca. 37 Euro.

Schnappt Hubi!
Elektronisches Brettspiel
"Kinderspiel des Jahres 2012"
Ab 5 Jahren
Für zwei bis vier Spieler
Dauer: ca. 15-30 Minuten
Preis: ca. 37 Euro

Über Ravensburger

Die Ravensburger AG ist eine internationale Unternehmensgruppe mit mehreren renommierten Spielwarenmarken. Ihre Mission lautet: „Wir inspirieren Menschen zu entdecken, was wirklich wichtig ist.“ So fördern Ravensburger Angebote das Miteinander, vermitteln Wissen und soziale Fähigkeiten, bieten Entspannung und schaffen bleibende Erinnerungen. Die bedeutendste Marke des Unternehmens, das Ravensburger blaue Dreieck, ist eine der führenden europäischen Marken für Spiele, Puzzles und Kreativprodukte sowie für deutschsprachige Kinder- und Jugendbücher. Weltweit werden Spielwaren mit dem blauen Dreieck verkauft. Zudem erweitern die internationalen Marken BRIO und ThinkFun das Angebot der Unternehmensgruppe. Ravensburger ist seit seiner Gründung 1883 ein Familienunternehmen, geprägt von Tradition und gewachsenen Werten. 2023 erwirtschafteten 2.414 Mitarbeiter einen Umsatz von 669 Millionen Euro.* Ravensburger unterhält eigene Werke in Ravensburg, Polička (Tschechien) und Banská Bystrica (Slowakei).

* Stand 01/2024

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Tel: +49 751 86 - 10 20

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