Übersicht > Pressemitteilungen > Wechsel im Vorstand der Unternehmensgruppe der Rav...

Wechsel im Vorstand der Unternehmensgruppe der Ravensburger AG

Veröffentlicht am: 06.03.2015 Thema: Unternehmen
Hanspeter Mürle Vorstand Ravensburger AG Supply Chain, Personal, IT, Recht, Finanzen & Controlling, Corporate Development 1990 - 1996: Universität Mannheim BWL-Studium 1996 - 2001: Siemens bzw. DASA, München Projektkaufmann bzw. Kaufmännisc...
Ravensburger AG, Verwendung für redaktionelle Zwecke honorarfrei.

Personalie

Ravensburg, 6. März 2015 - Der Aufsichtsrat der Ravensburger AG hat Hanspeter Mürle (45) als CFO zum Mitglied des Vorstands bestellt. Er wird spätestens zum 1. Juli 2015 seinen Dienst antreten.

Mürle wird neben dem Vorsitzenden des Vorstands Karsten Schmidt und den Mitgliedern des Vorstands Florian Knell und Clemens Maier für die Ressorts Finanzen, Personal, Recht und IT verantwortlich sein.

Nach seinen Stationen bei EADS und der Unternehmensgruppe Carl Zeiss ist er derzeit noch bei der Gruppe s.Oliver als CFO und Geschäftsführer tätig.

Der bisherige Vorstand Finanzen, Jörg-Viggo Müller, seit 2007 bei Ravensburger, geht nach 8 Jahren erfolgreicher und hochgeschätzter Tätigkeit zum 31.03.2015 in den Ruhestand. Jörg-Viggo Müller hat maßgeblichen Anteil am Erfolgskurs der Ravensburger Unternehmensgruppe der letzten Jahre.

Heinrich Hüntelmann

Head of Global Public Relations, Corporate PR

Hanspeter Mürle Vorstandsmitglied Ravens...