Übersicht > Pressemitteilungen > Domino Maze™: Knobeln bis zur Kettenreaktion

Domino Maze™: Knobeln bis zur Kettenreaktion

Veröffentlicht am: 28.08.2019 Thema: ThinkFun
[b]Domino Maze™: Knobeln bis zur Kettenreaktion [/b] ThinkFun bringt den Dominoeffekt auf die nächste Ebene: Domino Maze™ ist ein neues Logikspiel über bis zu zwei Etagen, das den Spieler am Ende jeder Aufgabe mit einer faszinierenden Kettenreaktion...
Ravensburger Verlag, Verwendung für redaktionelle Zwecke honorarfrei.

Denk- und Logikspiel

ThinkFun bringt den Dominoeffekt auf die nächste Ebene: Domino Maze™ ist ein neues Logikspiel über bis zu zwei Etagen, das den Spieler am Ende jeder Aufgabe mit einer faszinierenden Kettenreaktion belohnt. Nur wenn die Dominosteine in richtiger Reihenfolge zwischen Drehachsen, Toren und Wänden angeordnet sind, tritt der Dominoeffekt ein – Gehirntraining inklusive.

Das klassische Dominospiel ist wahrscheinlich eines der ältesten Gesellschaftsspiele. Im 13. Jahrhundert schon importierte es angeblich Marco Polo aus China nach Europa. Heute ist besonders die Variante beliebt, bei der die Spieler zuerst die Steine aufbauen und sie anschließend umwerfen. Die immer wieder faszinierende Kettenreaktion spielt auch bei Domino Maze™ eine zentrale Rolle. Das Lösen der Logikrätsel erfordert Fingerspitzengefühl und, wie bei allen ThinkFun-Spielen, Köpfchen.

Drehachsen, Wände und Tore: Domino geht auch anders
Domino Maze™ besteht aus einem Spielbrett, bunten Dominosteinen sowie zusätzlichen Helfern und Hindernissen wie Treppen, Drehachsen, Blockern und Wänden. Drehachsen stupsen die Steine in verschiedene Richtungen, Treppen sorgen dafür, dass die Dominosteine auf eine zweite Etage gelangen und von dort wieder runterwandern. Am Anfang jeder Spielrunde gibt die Aufgabenkarte die Ausgangsposition des ersten Dominosteins und weiterer Spielsteine auf dem Spielfeld an. Zudem bestimmen Zieltore, wo die Dominokette entlang muss. Der Spieler versucht nun, eine vorgegebene Anzahl an Domino- und Spielsteinen so zu platzieren, dass am Ende der Dominoeffekt eintritt und alle Steine umfallen.
Die 60 Aufgaben bei Domino Maze™ werden mit jedem Level etwas schwieriger. Der sanfte Anstieg des Schwierigkeitsgrades bis hin zur Stufe „Experte“ motiviert zum Dranbleiben. Das Spiel steigert die Konzentrationsfähigkeit, das räumliche Vorstellungsvermögen und trainiert spielerisch die Fähigkeit, logisch zu denken.

Domino Maze™
für 1 Spieler