Übersicht > Pressemitteilungen > Veranstaltungen im Ravensburger Spieleland 2019

Veranstaltungen im Ravensburger Spieleland 2019

Veröffentlicht am: 01.01.2019 Thema: Spieleland
Tag mit der Maus 2019, Moderator Ralph Caspers mit der Maus aus der "Sendung mit der Maus"
Ravensburger Spieleland, Verwendung für redaktionelle Zwecke honorarfrei.

Event-Highlights und Aktionen

29.04. – 05.05. Winterkinder-Aktion
Alle Kinder bis 14 Jahre, die außerhalb der Spieleland-Saison (05.11.2018 – 12.04.2019) Geburtstag hatten, haben in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen freien Eintritt (bitte Ausweis mitbringen).

19.05. Tag mit der Maus
Ein Tag in maus-orange: Dafür kommt Ralph Caspers, der Moderator der „Sendung mit der Maus“, an den Bodensee. In einer aufregenden Show beantwortet er gemeinsam mit Experten dieses Jahr Kinderfragen zum Thema „Feuerwehr, Polizei & Rettungsdienst – Helfende Berufe“. Ein buntes Rahmenprogramm rundet den Tag ab.

15.05. – 29.05. Familienwochen 2019
Im Mai freuen sich kinderreiche Familien über einen familienfreundlichen Sonderpreis. Das Familienticket ist ab 27. April für 111 Euro nur online unter www.spieleland.de erhältlich und gilt für maximal zwei Erwachsene mit beliebig vielen eigenen Kindern oder Enkelkindern.

28.06. KinderUni
In der KinderUni Ravensburg-Weingarten lernen Schüler zwischen neun und zwölf Jahren Wissenswertes rund um Themen aus dem täglichen Leben. Die Vorlesung im Spieleland wird das Thema „Wie entstehen Farben und welchen Einfluss haben sie auf uns?“ behandeln.

07.07. Radio 7 Drachenkinder-Tag
Das Ravensburger Spieleland lädt in Zusammen-arbeit mit Radio 7 die Drachenkinder-Familien zu sich ein. Im Spieleland selbst finden an diesem Tag tolle Aktionen wie zum Beispiel eine Park-Rallye statt.

12.07. Mathe ohne Grenzen
Siegesfeier des Mathematik-Wettbewerbs „Mathe ohne Grenzen“ für die 5. und 6. Klassen.

28.09. – 29.09. Internationale Verkehrssicherheitstage
Verkehrstraining mit Käpt’n Blaubär hat Tradition: Polizeidirektion Friedrichshafen, Unfallkasse Baden-Württemberg, AOK und MobileKids von Daimler machen fit für den Straßenverkehr. Erstklässler haben an beiden Tagen freien Eintritt – Gutscheine sind über www.spieleland.de erhältlich.

06.10. – 27.10. Kürbiszeit
Bei der Kürbiszeit können Besucher ab Erntedank ihre selbst geschnitzten Kürbisse abgeben und tolle Preise gewinnen. Zudem können sich die Gäste auf Kürbis-Schnitzkurse mit echten Profis und eine kunterbunte Kürbis-Dekoration im Themenbereich „Grüne Oase“ freuen.

Über das Ravensburger Spieleland & Feriendorf
Seit 1998 steht das Ravensburger Spieleland für Abenteuer, Spiel und Action für die ganze Familie. Das Mitmach-Konzept des Freizeitparks am Bodensee lädt Kinder von zwei bis zwölf Jahren ein, gemeinsam mit ihren Eltern zu erleben, zu lernen und jede Menge Spaß zu haben. Mitten im Grünen entdecken jährlich 400.000 Besucher die mehr als 70 Attraktionen in acht Themenwelten – und erleben dabei unvergessliche Familien-Momente. Ergänzt wird das Angebot seit 2016 von einem Übernachtungsangebot im parkeigenen Feriendorf mit 50 Ferienhäusern, 16 Forscher-Zelten und 40 Caravan-Stellplätzen.

Yvonne Wirth

Head of Marketing & PR Leisure centers

Tag mit der Maus Finale Ravensburger Spi...