Übersicht > Pressemitteilungen > Guinness World-Rekordhalter André Ortolf knackt Ze...

Guinness World-Rekordhalter André Ortolf knackt Zeit im Wasser trinken

Veröffentlicht am: 23.08.2019 Thema: Museum
[b]Der Guinness World-Rekordhalter André Ortolf hat die schnellste Zeit im Wasser trinken mit einem Strohhalm geknackt. Aufgestellt hatte Ortolf die Zeit von 9,48 Sekunden bei seinem Besuch im Museum Ravensburger.[/b] Anlässlich der Langen Nacht i...
Museum Ravensburger, Verwendung für redaktionelle Zwecke honorarfrei.

Lange Nacht im Museumsviertel Ravensburg

Anlässlich der Langen Nacht im Museumsviertel war Guinness World-Rekordhalter André Ortolf zu Gast im Museum Ravensburger. Dabei nutzte Ortolf die Gelegenheit, einen weiteren Rekord zu brechen. In 9,48 Sekunden trank er 500 Milliliter stilles Wasser mit einem handelsüblichen Strohhalm und schaffte damit die Bestzeit. Diese lag bisher bei 10,41 Sekunden. Bis der Rekord offiziell bestätigt wird, muss Ortolf noch etwas warten. Das von ihm eingereichte Video mit der neuen Rekordzeit wird nun von den Verantwortlichen ausgewertet und im Anschluss daran offiziell bestätigt. Dann wäre Ortolf seinem Ziel insgesamt 100 Rekorde gleichzeitig zu halten ein Stück näher. Mit mehr als 90 Guinness Weltrekorden ist er in Deutschland bereits die unangefochtene Nummer eins.

Ob André Ortolf auch im neuen „Guinness World Records 2020“ vertreten ist, wird ab dem 5. September 2019 bekannt sein. Ab diesem Zeitpunkt ist das Buch im Handel und bei Ravensburger erhältlich. Das dazugehörige Spiel ist ab dem 1. September 2019 auf dem Markt.

Über das Museum Ravensburger

Öffnungszeiten 2019
Januar bis März: 10 –17 Uhr
April bis September: 10–18 Uhr
Oktober bis Dez.: 10 –17 Uhr
24. Dezember: 9–14 Uhr

Ruhetage 2019: Montags Ruhetag,
in den Ferien (Baden-Württemberg) montags geöffnet
Weitere Ruhetage: 25.12., 31.12.

Yvonne Wirth

Head of Marketing & PR

Andre Ortolf Guinness World-Rekordhalter...

Guinness World Records 2020 Cover 3D