Übersicht > Pressemitteilungen > Rechtzeitiger USV-Tausch spart Datenverluste und E...

Rechtzeitiger USV-Tausch spart Datenverluste und Energiekosten

Veröffentlicht am: 14.11.2017

Bis zu 500 Euro Abwrackprämie von CyberPower Systems

Unterbrechungsfreie Stromversorgungen (USVs) werden für eine erhöhte Sicherheit eingesetzt. Oft wähnen sich Unternehmen daher in Sicherheit, doch ihre nicht gewarteten USVs sind ein Risiko. Denn die Akkus haben nur eine begrenzte Lebensdauer. Alte USVs müssten regelmäßig manuell geprüft werden –die modernen Modelle von CyberPower Systems mit Batteriemanagement melden einen notwendigen Akkuwechsel selbstständig. Veraltete USVs sind zudem Stromfresser. Einen Anreiz, alten USV-Modelle gegen eine moderne, zeitgemäße USV mit GreenPower UPS™ Energiespar-Technologie zu ersetzen, gibt CyberPower Systems derzeit Fachhändlern und Systemhäusern. Unternehmen sparen mit den modernen USVs Stromkosten schon bei 500 Watt Versorgungsleistung 60 Euro pro Gerät im Jahr. Der USV-Hersteller vergoldet die Austauschaktion zudem mit einer Abwrackprämie von bis zu 500 Euro pro Kunde. Die Aktion läuft ab 15.11.2017 bis einschließlich 31.12.2017. Beteiligen können sich ausschließlich Fachhändler und Systemhäuser direkt unter http://Abwrack2017.cyberpowersystems.de.

Viele Unternehmen sorgen zwar durch den Einsatz von USVs für Sicherheit, doch ihre meist nicht gewarteten USVs (Unterbrechungsfreie Stromversorgungen) sind ein hohes Risiko für Datenverluste. Das wichtigste Teil jeder USV ist der Akku, der im Fall eines Stromausfalls die Stromzufuhr kurzzeitig überbrücken soll. Doch jeder Akku und jede Batterie hat nur eine begrenzte Lebensdauer. Ist diese überschritten, kann die USV keine Überbrückung mehr leisten. Alte USVs sollten daher regelmäßig manuell geprüft werden. Doch dies wird bei den meisten Unternehmen vernachlässigt. Nur moderne Geräte mit Batteriemanagement wie die aktuellen USVs von CyberPower Systems melden selbstständig, wann ein Akkuwechsel empfohlen wird, und helfen damit, ärgerliche Ausfälle zu vermeiden. Zudem sind gerade alte USV-Lösungen wahre Stromfresser und sollten schon deswegen ersetzt werden. Sie laufen im Dauerbetrieb und verbrauchen über ihre gesamte Lebensdauer eine hohe Menge an zusätzlicher Eigenenergie.

CyberPower Systems hat hierfür die passende Lösung: Alte USV-Modelle sollten gegen intelligente neue, stromsparende Modelle mit der patentierten GreenPower UPS™ Energiespar-Technologie ausgetauscht werden. Diese reduzieren nicht nur den Eigenergieverbrauch, sondern melden auch selbständig, wenn ein Akkuwechsel notwendig wird. Fachhändlern und Systemhäusern winkt bei der aktuellen Austauschaktion eine Abwrackprämie von bis zu 500 Euro pro Kunde. Beide Seiten gewinnen: Fachhändler und Systemhäuser erhalten die attraktive Prämie, ihre Kunden sparen durch die neue Technologie Energiekosten, entscheiden sich für höhere Datensicherheit und verbesserte Wirtschaftlichkeit. Spätestens nach drei Jahren hat sich die Anschaffung der neuen USV amortisiert.

Die Abwrack-Aktion läuft ab 15.11.2017 bis einschließlich 31.12.2017. Interessierte Fachhändler und Systemhäuser finden alles zur Abwrack-Aktion auf der Onlineseite http://Abwrack2017.cyberpowersystems.de. Dort sind auch alle USV-Modelle und die dazugehörige Prämienausschüttung gelistet. Die Prämienprodukte sind über die CyberPower Systems autorisierten Distributoren im vorgegebenen Aktionszeitraum beziehbar.

Unternehmen, die an ihre Wirtschaftlichkeit und die Umwelt denken wollen, entscheiden sich für eine energieeinsparende USV-Lösung von CyberPower Systems. Der Hersteller hat seine USV-Palette bereits seit Jahren auf die eigenentwickelte GreenPower UPS™ Energiespar-Technologie umgestellt.

Die patentierte GreenPower UPS™ Energiespar-Technologie benötigt bis zu 75% weniger Eigenenergie als alternative USVs und reduziert zusätzlich die typische Wärmeentwicklung in der USV auf ein Minimum. Eine mikroprozessorgesteuerte Akkuladung und ein elektronischer ByPass optimieren den Stromverbrauch. Das führt zu einer deutlich erhöhten Batterielebensdauer, verhindert ärgerliche Ausfälle und reduziert die Ausgaben für Ersatzbatterien oder Austauschgeräte.

Bei einer USV Versorgungsleistung von 500W kann bei Austausch einer alten USV eine Energieeinsparung von über 200kW in einem Jahr erzielt werden, was aktuell etwa 60 Euro Stromkosten pro Modell entspricht.

5 gute Gründe für CyberPower Systems:
 • Führend im USV-Markt: Einer der weltweit führenden USV-Hersteller, seit 20 Jahren am Markt
• Innovative Technik: GreenPower UPS™ Energiespar-Technologie spart Strom und CO2
• Bewährte Qualität: Das firmeneigene Testlabor arbeitet nach zertifizierten Standards externer Prüflabore wie UL, TÜV, SGS, Intertek und CSA
• Versicherung inklusive: Jede USV ist bis zu 25.000 Euro gegen Überspannungsschäden bei angeschlossener Hardware versichert
• Perfekte Kompatibilität: Alle CyberPower Produkte sind kompatibel mit den neuesten Betriebssystemen, virtuellen Umgebungen (z.B. VMWare), Plug&Play mit NAS-Systemen (Qnap, Synology).

Über CyberPower Systems GmbH

CyberPower Systems steht seit 1997 für verlässliche und hochwertige Lösungen zur unterbrechungsfreien Stromversorgung. Der asiatische Hersteller ist einer der weltweit führenden Anbieter von USV-Systemen und Computerzubehör. Er bietet Großunternehmen, kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Privathaushalten eine Vielzahl an Lösungen, die auf professionelle Power-Management-Systeme ausgerichtet sind. Dazu gehören Power Backup & Protection Systems, Mobile Power Units & Zubehör.
CyberPower Systems produziert kostengünstige und zuverlässige Systeme für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung, die mit umfangreichen Funktionen und intelligentem Innenleben ausgestattet sind. Um den Wünschen der Kunden gerecht zu werden, setzt der asiatische Hersteller auf eine interne Entwicklungsabteilung sowie eine eigene Test- und Qualitätssicherungsabteilung. Nur so kann CyberPower Systems gewährleisten, dass die Produkte in Qualität, Leistung und Kompatibilität den Anforderungen der IT-Infrastruktur der Kunden entspricht.
In Deutschland vertreibt CyberPower Systems USV-Systeme, die auf der patentierten GreenPower UPS™ Technologie basieren. Trotz erheblich höherer Leistungsfähigkeit können Unternehmen mit den GreenPower USV-Produkten die Energiekosten dieser Systeme und den CO2-Ausstoß erheblich verringern.
CyberPower Systems besitzt derzeit über 120 Patente in den USA, Deutschland, Taiwan und China. Der Global-Player mit Hauptsitz in Taipei, Taiwan, hat über 2.500 Mitarbeiter in 13 Ländern. CyberPower Systems erzielte im Geschäftsjahr 2016 einen weltweiten Umsatz von 300 Millionen US-Dollar. Weitere Informationen zu CyberPower Systems sowie allen Produkten gibt es unter http://www.cyberpowersystems.de.

dazugehörige Kontaktpersonen

Arlett Roderer