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Veröffentlicht am: 18.09.2019 Typ: JPG Größe: 394.4 KB

Ravensburg/Alexandria, 18.9.2017 – Die Ravensburger Gruppe verstärkt ihre Ausrichtung als internationale Unternehmensfamilie mit einer neuen Akquisition: Zum 30. September übernimmt Ravensburger den US-Spieleverlag Thinkfun mit Sitz in Alexandria, Virginia. Der Name ist Programm: Das Unternehmen vereint „Thinking“ mit „Fun“ und entwickelt Denk- und Logikspiele mit hohem Spaßfaktor. Thinkfun beschäftigt 41 Mitarbeiter und erzielte in den vergangenen Jahren ein starkes und profitables Wachstum. Mit der Akquisition baut Ravensburger seine Position im wichtigen US-amerikanischen Spielwarenmarkt weiter aus. Zudem soll Thinkfun seine ausgewiesene Kompetenz für Denk- und Logikspiele in die Unternehmensgruppe einbringen.

About ThinkFun Inc.For over 30 years, ThinkFun Inc. has been dedicated to creating games that spark curiosity, cultivate confidence, and nurture life-long learners. Its games encourage interest in Science, Technology, Engineering, Art and Math (STEAM), while generating excitement for a world of learning through play. Innovation, creativity, value, and fun are the four elements that comprise the development of every game. Ignite the mind, and change the world for each player.

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Ravensburger Verlag, Verwendung für redaktionelle Zwecke honorarfrei.

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Die Logik des Verbrechens: Wer löst den Cold Case?

Ein Jahrzehnte zurückliegender Mordfall, doch der Täter läuft weiter frei herum. Alles was bleibt, ist eine dicke Polizeiakte. In „Cold Case“ von ThinkFun nehmen die Spieler die Fährte auf. Schaffen sie es, die Hinweise in den Dokumenten so zu kombinieren, dass sie den Mordfall endlich aufklären können? Wer schon während Krimis bei jeder neuen Spur versucht, den Täter zu überführen, schlüpft mit d... weiterlesen…

Warum wir Mathe mögen sollten

Mathe rangiert ganz oben auf der Liste der unbeliebtesten Schulfächer. An Vorurteilen mangelt es nicht, ob gegen das Fach als solches, gegen die, die es gut können, oder die, die es lehren. Dabei ist die Mathematik ein alltagsrelevantes Fach für jedermann. Wie können wir dafür sorgen, dass sich der Ruf des Fachs verbessert? weiterlesen…

Interview mit Dr. Jörg Kwapis, Zentrum zur Therapie der Rechenschwäche

Dr. Jörg Kwapis ist Diplom-Erziehungswissenschaftler und Dyskalkulietherapeut. Seit 2000 besetzt er zentrale Funktionen für die Zentren zur Therapie der Rechenschwäche in Potsdam, Berlin und Freiburg. Er ist zudem in der Fortbildung an Schulen und in Kitas tätig. weiterlesen…

Prime Climb: So schön kann Mathe sein!

Prime Climb weckt den Spaß am Rechnen! Würfeln, Pläne schmieden, die Mitspieler zurück zum Start scheuchen und mit der eigenen Spielfigur das Ziel erreichen: So verführt dieses schnelle und farbenfrohe Spiel Kinder und Erwachsene dazu, Mathe von seiner attraktiven Seite kennenzulernen. Ob Homeschooling oder Spieleabend, Prime Climb eignet sich perfekt für alle, die Mathe schon lieben, und die, die es bisher nur tolerieren. weiterlesen…

Escape the Room: Das verfluchte Puppenhaus

Mit einem echten Puppenhaus bietet ThinkFun ein dreidimensionales Escape-Room-Erlebnis für daheim. „Escape the Room: Das verfluchte Puppenhaus“ fordert auch erfahrene Ausbruchskünstler heraus. Besonders knifflige Rätsel, eine lange Spielzeit und die einzigartige 3D-Aufmachung sorgen für Nervenkitzel pur. weiterlesen…

Rubik’s Cube®: Der Klassiker unter den Logikspielen jetzt bei Ravensburger

Seit vier Jahrzehnten tüftelt die ganze Welt am Rubik’s Cube – dem Original Zauberwürfel. Mit über 450 Millionen verkauften Exemplaren ist er die Nummer eins der meistverkauften Spielzeuge aller Zeiten, bis heute ein Bestseller und Teil der aktuellen Popkultur. Unter dem Dach des ThinkFun Sortiments ist der Rubik’s Cube ab 1. März 2020 im Vertrieb der Ravensburger Gruppe für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Liechtenstein. weiterlesen…

Die Geschichte des Rubik's Cube

1974 - Ernő Rubik entwickelt ein bewegliches Kunstwerk für seine Architekturstudenten. 1975 - Ernő Rubik patentiert den Magic Cube als Geduldsspiel. 1977 - Die Herstellung des Magic Cube beginnt. 1979 - Der Magic Cube wird weltweit auf Spielwarenmessen vorgestellt. Auch in Nürnberg, wo er von Tom Kremer entdeckt wird. 1980 - Der Magic Cube wird in Rubik’s Cube umbenannt. 1981 - Die ... weiterlesen…

Rubik's Produktübersicht Frühjahr 2020

Der Rubik’s Cube Original bringt seit vier Jahrzehnten weltweit die Köpfe zum Rauchen. Das mit über 450 Millionen verkauften Exemplaren meistverkaufte Spielzeug aller Zeiten ist nicht nur ein Symbol der 1980er Jahre, sondern auch heute noch Teil der Popkultur. Inspiriert vom Konzept des klassischen 3x3x3-Würfels umfasst die Rubik’s Kollektion heute ein vielfältiges Sortiment an Knobelideen in den verschiedensten Formen, Schwierigkeitsstufen und sogar Mehrspieler-Varianten. Ab März 2020 ist das Rubik’s Sortiment im DACH-Raum und Liechtenstein unter der beliebten Denk- und Logikspielmarke ThinkFun im Handel verfügbar. weiterlesen…

Interview mit Ernö Rubik

Wie lange haben Sie gebraucht, um den Würfel zu erfinden? Die Arbeit an dem Würfel war selbstverständlich kein fester Job, sodass es keine klare Zeitlinie gab. Ich habe im Frühjahr 1974 mit der Arbeit daran begonnen, und der erste Prototyp war im Sommer 1974 fertig. Im Januar 1975 meldete ich schließlich ein Patent an. Wie hat die Erfindung des Würfels Ihr Leben verändert? Auf zu viele Arten,... weiterlesen…

Domino Maze™: Knobeln bis zur Kettenreaktion

ThinkFun bringt den Dominoeffekt auf die nächste Ebene: Domino Maze™ ist ein neues Logikspiel über bis zu zwei Etagen, das den Spieler am Ende jeder Aufgabe mit einer faszinierenden Kettenreaktion belohnt. Nur wenn die Dominosteine in richtiger Reihenfolge zwischen Drehachsen, Toren und Wänden angeordnet sind, tritt der Dominoeffekt ein – Gehirntraining inklusive. weiterlesen…

Invasion of the Cow Snatchers™: Außerirdisch guter Denkspaß mit Aliens, Kühen und Magneten

Invasion of the Cow Snatchers™ von ThinkFun fasziniert Kinder ebenso wie Knobelfans mit Sinn für abgedrehten Humor! Das raffinierte Denkspiel mit Magneten versetzt den Spieler in die Rolle eines Aliens. Mit seinem UFO versucht er Kühe zu entführen, parkt zwischenzeitlich sein tierisches Diebesgut auf Kornkreisen und stößt dabei auf Hindernisse in Form von Scheunen, Heuballen oder Zäunen. weiterlesen…

Cat Crimes schickt Spürnasen auf Katzenjagd

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Denk- und Logikspiele von ThinkFun: Logikrätsel für Katzenfans und Tüftelspaß mit wilden Loopings

Bei den neuen Spielen von ThinkFun kommen Katzenfans, Hobby-Detektive, Adrenalin-Junkies, Konstrukteure und Gamer alle auf ihre Kosten. Und das Beste: Die kniffligen Spiele lassen sich auch allein spielen. Die Solitärspiele sind eine unterhaltsame Herausforderung auf einer langen Zugfahrt, an einem verregneten Sonntagnachmittag oder an einem gemütlichen Abend. weiterlesen…

Weiter auf Internationalisierungs-Kurs: Ravensburger übernimmt US-Spieleverlag Thinkfun

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