Übersicht > Bild- und Audiomaterial > Bilder > Gina Mayer Autorin Der magische Blumenladen

Gina Mayer Autorin Der magische Blumenladen

Veröffentlicht am: 15.07.2019 Typ: JPG Größe: 1.24 MB

Violet und ihre Tante Abigail können mit Blumenmagie andere Menschen glücklich machen – davon erzählt Gina Mayer in „Der magische Blumenladen“. Die Reihe startete im März 2016 für Kinder ab acht Jahren, inzwischen sind insgesamt 250.000 Exemplaren verkauft worden.

Gina Mayer studierte Grafik-Design und arbeitete als Werbetexterin, bevor sie mit dem Bücherschreiben begann. Inzwischen hat sie viele Romanen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene veröffentlicht. Ihre Werke wurden unter anderem für den Deutsch-Französischen Jugendliteraturpreis und den Hansjörg-Martin-Preis nominiert und mit dem Leipziger Lesekompass
ausgezeichnet. Für das Konzept zur Reihe „Der magische Blumenladen“ erhielt die Autorin den Förderpreis NRW. Gina Mayer lebt mit ihrer Familie in Düsseldorf.

Copyright
Ravensburger Verlag, Verwendung für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Foto: Sibylle Pietrek.

dazugehörige Pressemitteilungen

„Internat der bösen Tiere“ auf der Shortlist des Zürcher Kinderbuchpreises 2020

„Internat der bösen Tiere“ von Gina Mayer ist einer von sechs Titeln zu den Themen Freundschaft, Familie, Zusammenhalt und Ausgrenzung, Integration oder fantastische Tierwelten, die für den Züricher Kinderbuchpreis nominiert wurden. Ob das Ravensburger Buch den mit 5.000 CHF dotierten Preis gewinnt, entscheidet sich Anfang September. Die Preisverleihung findet am 23. Oktober 2020 im Rahmen des jährlichen Literaturfestes „Zürich liest“ statt. weiterlesen…

Magischer Blumenzauber

Am liebsten verbringt Violet ihre Zeit in Tante Abigails Blumenladen. Denn dort duftet es wunderbar nach Rosen, Lavendel, Nelken – und nach Geheimnissen. Gina Mayers Reihe „Der magische Blumenladen“ startet aktuell bei Ravensburger. weiterlesen…

"Ich wünsche mir eine Zauberblume"

Was hat Sie zum magischen Blumenladen inspiriert? Mein eigener Garten, in dem ich täglich wühle, hacke, jäte und grabe. Dort sind mir schon so viele Geschichten eingefallen – und eben auch die von Violet und Tante Abigail. Wenn Sie wie Violet mit Blumen zaubern könnte: Was würde Sie gerne „erzaubern“? Ich wünsche mir so sehr eine Zauberblume, mit der man die widerlichen blauen Raupen, die mei... weiterlesen…