Übersicht > Pressemitteilungen

Neueste Pressemitteilungen

„Woher kommen die Notrufnummern?“ – Ralph Caspers im Ravensburger Spieleland

Beim großen „Tag mit der Maus“ am vergangenen Sonntag drehte sich im Ravensburger Spieleland alles rund um das Thema „Feuerwehr, Polizei & Rettungsdienst – Helfende Berufe“. Die „Sendung mit der Maus“-Stars Ralph Caspers und die Maus beantworteten in einer multimedialen Show einige der im Vorfeld eingereichten Kinderfragen. weiterlesen…

Veranstaltungen im Ravensburger Spieleland 2019

29.04. – 05.05. Winterkinder-Aktion Alle Kinder bis 14 Jahre, die außerhalb der Spieleland-Saison (05.11.2018 – 12.04.2019) Geburtstag hatten, haben in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen freien Eintritt (bitte Ausweis mitbringen). 19.05. Tag mit der Maus Ein Tag in maus-orange: Dafür kommt Ralph Caspers, der Moderator der „Sendung mit der Maus“, an den Bodensee. In einer aufregenden Show ... weiterlesen…

Ravensburger expandiert

Die Ravensburger Gruppe setzt ihr seit acht Jahren anhaltendes Wachstum fort. Im vergangenen Geschäftsjahr steigerte das Unternehmen seinen Umsatz in einem nahezu stabilen Marktumfeld um 4,0 % auf 373,2 Mio. Euro. Dies gelang Ravensburger sowohl durch geographische Expansion als auch durch erfolgreiche Produktneuheiten bei 3D-Puzzles und beim audiodigitalen Lernsystem „tiptoi®“. Nahezu alle ausländischen Ravensburger Tochtergesellschaften trugen wesentlich zur Umsatzsteigerung bei. Insbesondere das US-Spieleunternehmen Wonder Forge Inc., Seattle, das Ravensburger Ende 2012 zur Verstärkung im amerikanischen Markt anteilig erwarb, erzielte ein überdurchschnittliches Umsatzplus. Für weiteres Wachstum hat die Unternehmensgruppe zu Beginn des laufenden Geschäftsjahres die Weichen gestellt: Mit dem Kauf des angesehenen schwedischen Spielwarenherstellers BRIO will Ravensburger im Ausland zulegen und weiter vom Spiele- in den Spielwarenmarkt expandieren. weiterlesen…

Ravensburger mit 4,1 % Umsatzplus erneut über Marktniveau

Der Umsatz der Ravensburger Gruppe ist im vergangenen Geschäftsjahr um 4,1 % auf 374 Mio. Euro gestiegen.* Dies beruhte im Wesentlichen auf dem Wachstum des größten Ravensburger Geschäftsbereichs „Spiele, Puzzles, Beschäftigung“. Dieser legte vor allem im Ausland und durch erfolgreiche Produktneueinführungen zu. Damit entwickelte sich Ravensburger erneut stärker als das Marktumfeld. Zu den bestverkauften Ravensburger Produkten des Vorjahres zählten unter anderem „Puzzle 3D-Bauwerke“, das audiodigitale Lernsystem „tiptoi®“, Kinderpuzzles mit der Disney-Lizenz „Frozen“ und „Lovely Loom“ Schmucksets. weiterlesen…